Mit HR-CHECK ist die Remote Work Eignung des Personals messbar!

Nicht jede:r Mitarbeiter:in ist geeignet, um von Zuhause aus zu arbeiten. Remote Worker müssen über bestimmte Persönlichkeitseigenschaften verfügen, um im Homeoffice dauerhaft leistungsfähig zu bleiben. Diese lassen sich mit unserem Eignungstest HR-Check messen. HR-Check schafft Transparenz und formuliert Handlungsempfehlungen für die Führung und Entwicklung von Remote Workern.

Webinar | 16. November 2021 - 14-15 Uhr

Im Webinar erfahren Sie:

✅ Was genau im Eignungstest abgefragt wird

✅ Welche Erkenntnisse der Eignungstest liefert

✅ Wie zuverlässig der Eignungstest ist

✅ ein Praxisbeispiel anhand von HR-Check

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

  • Prüfung der Homeoffice-Eignung von Belegschaft und Bewerbern
  • Entscheidungshilfe und Handlungsempfehlung für HR und Führungskräfte
  • Kompakt und praxisnah
  • Komplett webbasiert
  • Wissenschaftlich fundiert

Der HR-Check identifiziert die für Remote Work fünf wichtigsten Erfolgs- bzw. K.O.-Kriterien im sozialen, motivationalen und methodischen Bereich. Entwickelt wurde der Fragebogen von den psychologischen Diagnostikexperten von Dr. Dobler-Optimierung und in Anlehnung an die DIN-Norm 33430.

Die Eignungsprüfung findet komplett webbasiert statt. Die Ergebnisse helfen Unternehmen fundierte Entscheidungen zu treffen und passende Maßnahmen einzuleiten.

Ablauf des HR-Checks: In vier Schritten zum Ergebnis

Schritt 1

Telefoninterview

Im ersten Schritt führen wir ein Telefonat mit Ihnen, um die Besonderheiten Ihrer Organisation und Ihre individuellen Erwartungen an den HR-Check zu verstehen.
Schritt 1
Schritt 2

Datenerfassung

Sie erhalten Online-Zugang zu unserem HR-Check-Fragebogen, Ihre gewünschten Mitarbeiter:innen oder Bewerber:innen füllen diesen entsprechend aus.
Schritt 2
Schritt 3

Datenanalyse

Wir analysieren die vorliegenden Daten und Eingaben persönlich und individuell. Diese Auswertung basiert auf praxisbewährten, arbeitspsychologischen Grundlagen und jahrelang gesammelten Erkenntnissen.
Schritt 3
Schritt 4

Ergebnispräsentation

Wir stellen Ihnen eine Ergebnispräsentation zur Verfügung und erläutern Ihnen die Erkenntnisse ausführlich in einem Video-Call. Auch im Nachgang des HR-Checks sind wir mit weiterführenden Möglichkeiten im Rahmen der Erkenntnisse für Sie da.
Schritt 4

Sie haben Interesse oder konkrete Fragen zu unserem HR-Check?

Vereinbaren Sie kostenlos und unverbindlich ein erstes Gespräch. Ich gehe in 15 Minuten auf Ihre individuellen Erwartungen, Bedürfnisse und Fragestellungen ein. Reservieren Sie sich Ihren Wunschtermin direkt mit Ihrem Direkteintrag in unserem Online-Terminkalender.

auszug unserer Remote Work Projekte

Logo Sykes
Logo Embers
Logo Value5
Logo ASF

ÜBER UNS

GEFTA ist Spezialist für Remote Work. Bereits seit 2012 unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung von dezentralen Arbeitsplätzen. Hierfür bieten wir bewährte Lösungen und kompetente Beratung. Homeoffice ist unsere Leidenschaft und unser Beitrag für den Klimaschutz: mehr Homeoffice, weniger Pendler, weniger CO2!

Weitere Infos finden Sie hier.

KONTAKT

GEFTA | Gesellschaft für Telearbeit mbH
Charlottenstraße 16
10117 Berlin

info@datenschutz-im-homeoffice.de
+49 (030) 408171 444

NEWSLETTER

Erhalten Sie Wissen und Praxisbeispiele zum Thema Remote Work aus erster Hand: