Wie fit ist Ihre Organisation für Remote Work und Homeoffice?
Homeoffice ist für Sie mehr als nur eine Provisorium? Sie wollen sichere, skalierbare und zuverlässige Strukturen? Wir analysieren Ihre Organisation und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie das nächste Level erreichen. Machen Sie den Orga-Check!
Der Orga-Check im Überblick
- GAP-Analyse Ihres organisationalen Homeoffice-Reifegrads
- visualisierte Handlungsempfehlungen mit Executive Summary
- kompakte und fundierte Entscheidungsgrundlage für das Management
- schnelle Ergebnisse durch standardisierte Evaluations-Methodik
- Situationsanalyse Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation
Wann Sie den Orga-Check machen sollten
- Sie wollen erste Remote Work-Erfahrungen professionalisieren
- Sie möchten Verbesserungspotenziale identifizieren
- Ihr Unternehmen möchte private Rechner (BYOD) im Homeoffice ermöglichen
- Sie wollen eine Datenschutz-konforme Organisationsstruktur erreichen (DSGVO Compliance)
- Sie möchten eine hybride oder dezentrale Organisationsstruktur erreichen
- Sie prüfen Remote Work als Business Continuity Concept


Sie erhalten eine visualisierte Auswertung
Das Ergebnis der Analyse erhalten Sie grafisch aufbereitet und zusätzlich als Executive Summary erläutert. Das Management erhält so eine fundierte und kompakte Entscheidungsgrundlage.
- Der Orga-Check visualisiert den aktuellen Ist-Zustand Ihrer Organisation
- Das Ampelsystem zeigt Stärken und Schwächen auf
- Das Executive Summary erläutert nötige und mögliche Handlungsfelder
Sie erhalten eine visualisierte Auswertung
Das Ergebnis der Analyse erhalten Sie grafisch aufbereitet und zusätzlich als Executive Summary erläutert. Das Management erhält so eine fundierte und kompakte Entscheidungsgrundlage.
- Der Orga-Check visualisiert den aktuellen Ist-Zustand Ihrer Organisation
- Das Ampelsystem zeigt Stärken und Schwächen auf
- Das Executive Summary erläutert nötige und mögliche Handlungsfelder

Ablauf: In vier Schritten zum Ergebnis
Schritt 1
Telefoninterview
Im ersten Schritt führen wir ein Telefonat mit Ihnen, um die Besonderheiten Ihrer Organisation und Ihrer Fragestellung zu verstehen.
Schritt 1
Schritt 2
Datenerfassung
Sie erhalten einen ausführlichen Fragebogen, der wesentliche Eckdaten Ihrer derzeitigen Remote Work Fähigkeit und Struktur erfasst.
Schritt 2
Schritt 3
Datenanalyse
Wir analysieren die vorliegenden Daten und Fakten persönlich und individuell. Hierbei bringen wir unsere mehrjährige Praxiserfahrung ein.
Schritt 3
Schritt 4
Ergebnispräsentation
Wir stellen Ihnen eine Ergebnispräsentation zur Verfügung und erläutern Ihnen die Erkenntnisse in einem Video-Call.
Schritt 4
Welche Frage zu Homeoffice haben Sie?
Stellen Sie mir Ihre derzeit dringlichste Frage beim Betrieb von Homeoffice Arbeitsplätzen. Ich schenke Ihnen 15 Minuten meines Praxiswissens aus über 20 Jahren.

auszug unserer Remote Work Projekte

















