Der 3-Fach-Check für das Homeoffice

UNSER 3-FACH-CHECK SORGT FÜR DATENSICHERHEIT, DATENSCHUTZ UND PERFORMANCE IM HOMEOFFICE. WIR PRÜFEN FÜR SIE DIE EIGNUNG DER MITARBEITER, DES ARBEITSPLATZES UND DER ORGANISATION. IST IHR UNTERNEHMEN BEREIT FÜR HOMEOFFICE-STRUKTUREN? MACHEN SIE DEN CHECK!

HR-CHECK

Der HR-Check prüft die Homeoffice-Eignung der Mitarbeiter und liefert Ihnen eine fundierte Grundlage bei der Auswahl, Führung und Entwicklung von Homeoffice-Mitarbeitern.

Nicht jeder Mitarbeiter ist geeignet, um von Zuhause aus zu arbeiten. Der Mitarbeiter muss über notwendige Persönlichkeitseigenschaften verfügen, um im Homeoffice zu performen. Der HR-Check schafft Transparenz und liefert Ihnen eine fundierte Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Homeoffice-Bewerbern und formuliert Handlungsempfehlungen für die Führung von Homeoffice-Mitarbeiter.

Im HR-Check bewerten wir die Homeoffice-Eignung von Mitarbeitern auf Basis von persönlichen Fähigkeiten und darüber hinaus der technischen und organisatorischen Voraussetzungen. Die Eignungsprüfung findet komplett webbasiert statt. Die Ergebnisse helfen Unternehmen fundierte Entscheidungen zu treffen und passende Maßnahmen einzuleiten.

Der HR-Check identifiziert die fünf wichtigsten Erfolgs- bzw. K.O.-Kriterien im sozialen, motivationalen und methodischen Bereich und basiert auf Erkenntnissen des renommierten Arbeitspsychologen Dr. Dobler.

Workplace-Check

Wir auditieren den Homeoffice-Arbeitsplatz und helfen Ihnen den Datenschutz und die Datensicherheit sicherzustellen.

Der Arbeitsplatz außerhalb der Bürofläche sollte vereinbart werden und muss rechtliche Vorgaben erfüllen – vor allem wenn sensible Unternehmensdaten wie z.B. Kundendaten im Spiel sind. Mithilfe des Workplace-Checks stellen Sie fest, ob der Homeoffice-Arbeitsplatz im Sinne des Datenschutzes geeignet ist und getroffene Vereinbarungen erfüllt werden.

Wir auditieren und prüfen den Arbeitsplatz hinsichtlich der Datensicherheit und dem Datenschutz. Auf diese Weise können Arbeitgeber und Auftraggeber in Richtung Auftragsverarbeiter/ OSPs ihre Kontrollrechte und -pflichten wahrnehmen und Risiken reduzieren. Die Raumprüfung erfolgt webbasiert, datenschutzkonform und in Zusammenarbeit mit dem betroffenen Mitarbeiter.

Workplace-Check

Wir auditieren den Homeoffice-Arbeitsplatz und helfen Ihnen den Datenschutz und die Datensicherheit sicherzustellen.

Der Arbeitsplatz außerhalb der Bürofläche sollte vereinbart werden und muss rechtliche Vorgaben erfüllen – vor allem wenn sensible Unternehmensdaten wie z.B. Kundendaten im Spiel sind. Mithilfe des Workplace-Checks stellen Sie fest, ob der Homeoffice-Arbeitsplatz im Sinne des Datenschutzes geeignet ist und getroffene Vereinbarungen erfüllt werden.

Wir auditieren und prüfen den Arbeitsplatz hinsichtlich der Datensicherheit und dem Datenschutz. Auf diese Weise können Arbeitgeber und Auftraggeber in Richtung Auftragsverarbeiter/ OSPs ihre Kontrollrechte und -pflichten wahrnehmen und Risiken reduzieren. Die Raumprüfung erfolgt webbasiert, datenschutzkonform und in Zusammenarbeit mit dem betroffenen Mitarbeiter.

Orga-Check

Der Orga-Check durchleuchtet die Homeoffice-Fähigkeit Ihrer Organisation und liefert Handlungsempfehlungen für das Management.

Ihr Unternehmen möchte durch die dezentrale Arbeitsorganisation im Homeoffice erfolgreicher werden? Wir analysieren die Homeoffice-Fähigkeit Ihres Unternehmens und liefern konkrete Handlungsempfehlungen und eine fundierte Entscheidungsbasis. Durch die GAP-Analyse erkennen Sie, wo Ihre Organisation aktuell steht und welche Maßnahmen nötig sind, um im Homeoffice erfolgreicher zu sein.

Unternehmen, die im Homeoffice systematisch und dauerhaft erfolgreich sein wollen, müssen die richtigen organisationalen Stellschrauben anpassen. Unser „Orga-Check“ macht die wichtigsten Stellschrauben und Handlungsfelder sichtbar und beleuchtet das Management, die Regelungen, den Datenschutz, die IT-Sicherheit und die Prozesse.

Sie erhalten mit dem Orga-Check eine kompakte und fundierte Situationsanalyse Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation und ein visualisiertes Executive Summary. Aufgrund der standardisierten Evaluations-Methodik, liegen die Ergebnisse in kürzester Zeit vor.

ÜBER UNS

GEFTA ist Spezialist für Remote Work. Bereits seit 2012 unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung von dezentralen Arbeitsplätzen. Hierfür bieten wir bewährte Lösungen und kompetente Beratung. Homeoffice ist unsere Leidenschaft und unser Beitrag für den Klimaschutz: mehr Homeoffice, weniger Pendler, weniger CO2!

KONTAKT

GEFTA | Gesellschaft für Telearbeit mbH
Charlottenstraße 16
10117 Berlin

info@datenschutz-im-homeoffice.de
+49 (030) 408171 444

NEWSLETTER

Erhalten Sie Wissen und Praxisbeispiele zum Thema Remote Work aus erster Hand: