Was muss der Arbeitgeber vertraglich regeln, wenn Mitarbeiter ganz oder teilweise im Homeoffice arbeiten? Was gehört in eine „Homeoffice Vereinbarung“ und worum geht es bei...
Technisch-organisatorische Maßnahmen im Homeoffice
Die Datenschutzgrundverordnung und das Bundesdatenschutzgesetz gelten auch im Homeoffice. Erfahren Sie hier welche organisatorischen und technischen Maßnahmen wichtig sind.
Datensicherheit im Homeoffice: Gefahren und Maßnahmen
Das Homeoffice ist ein Risiko für die Sicherheit von Unternehmensdaten und ein beliebtes Ziel für Hackerangriffe. In diesem Artikel erfahren Sie, wodurch die Datensicherheit im...
Home-Office Empfehlungen der Datenschutzbehörden im Überblick
Aktuell gibt es zahlreiche Empfehlungen zum Thema Datenschutz im Homeoffice. Hier ein Überblick.
Homeoffice Empfehlungen vom BSI und Bundesdatenschützer
Das BSI und der Datenschutzbeauftragte des Bundes haben Empfehlungen und Richtlinien zum Thema Datenschutz im Homeoffice veröffentlicht. Hier eine Zusammenfassung und ein Vergleich.
Praxisbeispiel: Ein Contact-Center erfolgreich im Home-Office
Benjamin Thiel, IT-Koordinator der asf GmbH, verrät worauf es ankommt, wenn Unternehmen wie Contact-Center Homeoffice dauerhaft erfolgreich umsetzen wollen.